Beim DuMont Community Talk fingen wir das Event aus allen Perspektiven ein, von den Speakern bis zum Publikum, und machten es für Social Media erlebbar.






Beim DuMont Community Talk standen der CEO, der Head of Development und ein Moderator gemeinsam auf der Bühne, um über lebenslanges Lernen zu sprechen. Das Gespräch sollte aber nicht nur das Publikum vor Ort fesseln, sondern auch online erlebbar gemacht werden. Hierfür haben wir das Event mit drei Kameras begleitet: Einer FX3 und zwei A7 IV, ergänzt durch ein Teleobjektiv und ein 35mm mit Blende 1.4, um jede Perspektive perfekt einfangen zu können.
Um die gesamte Atmosphäre widerzuspiegeln, haben wir ein durchdachtes Kamerasetup aufgebaut. Die Bühne war optimal ausgeleuchtet, die Personen ideal positioniert und die Kameras so platziert, dass wir die Energie, die Interaktion und die besonderen Momente des Talks genau einfangen konnten.
Unser Fokus lag darauf, die Energie des Talks einzufangen: die Interaktion zwischen den Sprechern, die Diskussionen, die spontanen Momente und die Atmosphäre des Publikums. Mit verschiedenen Kameraperspektiven konnten wir den Talk spannend schneiden, ohne dass etwas verloren geht. Durch die Kombination von Tele- und 35mm-Objektiv entsteht ein Wechsel zwischen emotionalen Nahaufnahmen und Überblicken über das gesamte Setting. So entsteht ein Video, das sowohl live vor Ort die Stimmung transportiert als auch für Social Media perfekt aufbereitet ist.